Logo VDE ETG

Dr. Gernot Druml

Sprecher Automation GmbH

Speakervorstellung

Dr.techn. Gernot Druml  hat Elektrotechnik in der Fachrichtung Elektronik und Nachrichtentechnik mit dem Schwerpunkt Regelungstechnik an der Technischen Universität in Graz, Österreich studiert.

Mitgliedschaften:              VDE, ÖVE, IEEE, CIGRE, CIRED

Gremientätigkeiten:         ETG, DKE, CIGRE, CIRED

Seit 1990 hat er für die Firmen Trench Austria in Linz, A.Eberle GmbH & Co. KG in Nürnberg und Sprecher Automation in Linz und Berlin gearbeitet.

Sein Einsatzbereich reichte vom Entwicklungsleiter, Produktmanager bis zur Strategischen Geschäftsentwicklung im Bereich Erdschluss-Schutz.

Anfang 2013 promovierte er zum. Dr.techn. an der Universität Graz mit der Dissertation zum Thema: „Innovative Methoden zur Erdschlussortung und Petersen-Spulen Regelung“ mit Auszeichnung.

Seit 1. Oktober 2015 ist er bei Sprecher-Automation als Produktmanager zuständig für den Erdschluss-Schutz.

 

Programm­punkte

9:3010:00
Plenum / EG
9:3010:00
Plenum / EG

Blick über den Tellerrand

Ignaz Hübl
CIRED Technical Commitee
Dr. Gernot Druml
Sprecher Automation GmbH
10:4512:25
Plenum / EG

Moderation Brennpunkt Schutztechnik

Dr. Gernot Druml (Moderation)
Sprecher Automation GmbH