Logo VDE ETG

Dr. Heinrich Hoppe-Oehl

Westnetz GmbH

Speakervorstellung

Herr Hoppe-Oehl ist seit vielen Jahren neben seiner beruflichen Tätigkeit bei der Westnetz GmbH in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen bei VDE/ETG tätig.

Bei ETG war er 15 Jahre Obmann des ETG-ITG-Gemeinschafts-Fachausschuss Schutz- und Automatisierungstechnik.

Er hat dabei verschiedene Veröffentlichungen federführend erarbeitet und vorgestellt und war in der Projektleitung für die VDE-Studie „Schutz- und Automatisierungstechnik in aktiven Energie-Verteilungsnetzen“ sowie für den VDE-Fachbeitrag „Zellulares Energiesystem – ein Beitrag zur Konkretisierung des zellularen Ansatzes mit Handlungsempfehlungen“.

Das ETG-FNN-Tutorial als die führende Veranstaltung rund um die Themen der Schutz- und Leittechnik hat er 7mal als Obmann des Programmausschuss vorbereitet und als Tagungsleiter geführt.

Programm­punkte

9:0015:30
9:0015:30

Tagesmoderation:

9:009:30
Plenum / EG

Begrüßung und Eröffnung durch die Tagungsleiter

8:3016:00
Plenum / EG
8:3016:00
Plenum / EG

Tagesmoderation:

8:309:20
Plenum / EG

Zusammenfassung erster Tag

15:5016:00
Plenum / EG

Zusammenfassung