Logo VDE ETG

Markus Witt

TenneT TSO GmbH

Speakervorstellung

Markus Witt ist am 18.09.1994 in Bad Driburg geboren. Von 2013 bis 2018 absolvierte er ein duales Studium bei der TenneT TSO GmbH in Lehrte. Dabei schloss er die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Jahr 2016 ab. Das Studium der Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Hannover beendete er im Jahr 2018 mit dem Abschluss Bachelor of Engineering. Seit 2018 arbeitet er bei der TenneT TSO GmbH in Lehrte als Projektleiter Sekundärtechnik mit Schwerpunkt Schutztechnik. Neben seiner beruflichen Tätigkeit studiert er im Masterstudiengang Elektrische Energieversorgung und Elektromobilität an der Hochschule Hannover

Programm­punkte

14:4015:05
Plenum / EG

Längskompensation von Stromkreisen und Einfluss auf Distanzschutz

Markus Witt
TenneT TSO GmbH