Logo VDE ETG

Dr. Stephan Hutterer

Sprecher Automation GmbH

Speakervorstellung

Dr. Stephan Hutterer hat Automatisierungstechnik an der FH Wels studiert und in Informatik an der Johannes Kepler Universität Linz promoviert. Seit 2009 ist er im Bereich Energieinformatik tätig, und seit 2014 bei Sprecher Automation in Linz beschäftigt. Seit Anfang 2016 zeichnet er sich für das Produktmanagement des Bereiches Cybersecurity verantwortlich, seit Sommer 2019 leitet er die Abteilung Produktmanagement. Er engagiert sich in einschlägigen Standardisierungsgremien und ist Mitglied der IEC TC 57 Wg15. Ebenfalls unterrichtet er als nebenberuflicher Lektor an der Fachhochschule Hagenberg.

Programm­punkte

16:10
Dublin / 2.OG

Auswirkung des ISMS auf Prozesse bei Betreibern, Herstellern und Systemintegratoren sowie der Einfluss von Normen

Dr. Stephan Hutterer
Sprecher Automation GmbH