Logo VDE ETG

Thomas Schossig

OMICRON electronics GmbH

Speakervorstellung

Thomas Schossig wurde 1970 in Gotha geboren, studierte elektrische Energietechnik an der TU Ilmenau und schloss sein Studium 1998 als Dipl.-Ing. ab. Er war zunächst Projektingenieur für Leittechnik, später Gruppenleiter Schutztechnik bei der VA TECH SAT GmbH in Deutschland.

2006 wechselte er zu OMICRON electronics in Österreich und wurde Product Manager für Prüflösungen mit dem Schwerpunkt IEC 61850. Seit 2018 leitet er das für Prüftechnik um die IEC 61850 zuständige Business Development Power Utility Communication bei OMICRON.

Er ist Autor zahlreicher Beiträge zum Thema Prüftechnik und Kommunikation. Er ist Mitglied von nationalen und internationalen Standardisierungsgruppen und stellvertretender Vorsitzender beim DKE 952.0.10 und FNN Expertennetzwerk IEC 61850.

Programm­punkte

16:10
Salon Riga 17 / 1.OG

Wie verändert sich das Prüfen in digitalen Schaltanlagen?

Wolf Fischer
Stromnetz Berlin GmbH
Thomas Schossig
OMICRON electronics GmbH