Logo VDE FNN

Jörg Brand

Leiter Systemführung
Westnetz GmbH

Speakervorstellung

Jörg Brand studierte Allgemeine Elektrotechnik an der Ruhr Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik und Signalverarbeitung. Er ist seit mehr 30 Jahren im Netzbereich der Energieversorgung tätig. Neben Aufgaben in der Telekommunikation und der Schutz- und Leittechnik verantwortete er sieben Jahre den Betrieb und den Bau des Hochspannungsnetzes bei RWE und Westnetz.Seit sechs Jahren leitet er die Systemführung der Westnetz. Hierzu gehören neben den Leitstellen auch die Zentrale Netzleittechnik, die Nachrichtentechnik, das Krisenmanagement sowie das Themenfeld IT Security (ISMS) im Prozessumfeld.

Programm­punkte

11:1611:35
Plenum
11:1611:35
Plenum

Statusbericht connect+: Redispatchprozess auch im Verteilnetz

Jörg Brand
Leiter Systemführung
Westnetz GmbH
12:1512:30
Plenum

Diskussion

Dr. Heinrich Hoppe-Oehl (Moderation)
Lehrbeauftragter
Bergische Universität Wuppertal
Jörg Brand
Leiter Systemführung
Westnetz GmbH
Dr. Timo Keil
TransnetBW GmbH
Christoph Pache
50Hertz Transmission GmbH
Sie verlassen jetzt unsere Website.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.