Logo VDE FNN

Martin Albisser

Swissgrid AG

Speakervorstellung

Martin Albisser absolvierte von 2002 bis 2007 ein Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik an der Fachhochschule Rapperswil (CH). Von 2007 bis 2014 beschäftigte er sich bei den Elektrizitätswerken der Stadt Zürich als Inbetriebsetzungsingenieur und Projektleiter mit dem Hard- und Softwareengineering in Umspannwerken und Kraftwerken. 2014 wechselte er auf die Seite der Lieferanten, wo er als Projektleiter die technische und kommerzielle Projektleitung für Projekte im In- und Ausland machte. Seit 2019 arbeitet Martin Albisser für die Firma Swissgrid. Anfänglich als Konzeptingenieur für SAS-Projekte und seit 2021 als Principal Asset Engineer, wo er die technischen Vorgaben für den Bereich Sekundärtechnik verantwortet.

Programm­punkte

16:30

UFLA - Verhalten in einer Netzinsel

Jörg Hampel
SachsenNetze HS.HD GmbH
Martin Albisser
Swissgrid AG
Stefan von Glutz
Fachverantwortlicher Netzschutz
CKW AG
Sie verlassen jetzt unsere Website.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.