Logo VDE FNN

Wolfgang Leitner

Netz Oberösterreich GmbH

Speakervorstellung

Wolfgang Leitner, ist bei der Netz Oberösterreich GmbH als Teamleiter für die Schutz- und Schaltanlagenleittechnik verantwortlich.

Er ist seit 1981 bei der Energie AG beschäftigt und war zuerst als Techniker im Bereich der Errichtung von Umspannwerken und Schaltwerken tätig. Herr Leitner ist dann in den Bereich der Schutz- und Schaltanlagenleittechnik gewechselt, wo er jetzt mittlerweile 30 Jahre Erfahrung in diesem Fachgebiet sammeln konnte.

Diese Erfahrung bringt er auch bei Österreichs Energie ein, wo er seit 2016 den Vorsitz im „Arbeitskreis Schutztechnik“ innehat. In dieser Funktion arbeitet Herr Leitner auch im „FNN-Expertennetzwerk Netzschutz“ in Deutschland mit und pflegt dort den Erfahrungsaustausch mit den Schutzkollegen aus Deutschland und der Schweiz.

 

Programm­punkte

14:0714:25
Plenum
14:0714:25
Plenum

Der Erdfaktor und sein herstellerspezifischer Einfluss auf den Distanzschutzalgorithmus

Co-Autor: 

  • Oliver Skrbinjek, Energienetze Steiermark GmbH
Wolfgang Leitner
Netz Oberösterreich GmbH
15:2515:45
Plenum

Diskussion

Björn Willers (Moderation)
EWE NETZ GmbH
Wolfgang Leitner
Netz Oberösterreich GmbH
Oliver Skrbinjek
Teamleiter Sekundärtechnik
Energienetze Steiermark GmbH
Dr. Björn Keune
Westnetz GmbH
Yilmaz Yelgin
Senior Key Expert
Siemens AG
Jörg Blumschein
Principal Key Expert Protection
Siemens AG
Sie verlassen jetzt unsere Website.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.